Über uns

Euer Gastgeberpaar, das sind wir, Regula und Bernhard. Uns verbindet unsere grosse Patchworkfamilie mit zusammen 9 Kindern und zehn Enkeln, Tendenz wachsend.

Uns verbindet unser Wunsch, die Erde, die Welt als einzigartigen Ort voller Wunder für uns und alle die da kommen, natürlich auch für unsere Kinder und Enkel, nachhaltig und lebenswert zu beeinflussen und zu hinterlassen.

Wir kennen viele, sicher nicht alle Probleme, die die Welt belasten und lassen uns nicht erdrücken.

Wir sind der Meinung, dass jeder noch so kleine Schritt die Welt verändert. Ist er nachhaltig und dauerhaft, ist auch die Veränderung nachhaltig und dauerhaft. 

Wir wissen, dass Lösungen von heute, Probleme von morgen sein können. Wir haben  Respekt vor jedwedem Leben und nutzen unseren gesunden Menschenverstand und die Fähigkeit zu lernen um immer wieder einen Schritt mit neuen Erkenntnissen in die richtige Richtung zu tun.

Wir sind dankbar um jede Plastiktüte, die überflüssig wird, über jeden Meter  Fortbewegung der nachhaltig und ressourcenschonend absolviert wird, über jeden Baum der weiterleben darf oder neu gepflanzt wird in einem Boden der mit seinen Bedürfnissen verstanden wird und um jeden Tropfen Wasser der mit Achtung verwendet wird. 

So haben wir unser Wohnen gestaltet und so wollen wir viele Menschen begeistern für die Möglichkeit nachhaltiger und ressourcenbewusster zu entscheiden und zu leben. Dafür bieten wir unsere Freyja  an, mit keinem Anspruch auf Perfektion aber mit vielen guten Ansätzen für eine Entwicklung in die richtige Richtung.

Es ist ein Geschenk auf dieser schönen Erde leben zu dürfen und es ist nicht selbstverständlich, immer zu Essen, zu Trinken und ein Dach über dem Kopf zu haben.

Der Luxus und Komfort unserer Wohlstandswelt gibt uns den Freiraum sich für unsere Welt einzusetzen.

Wir freuen uns auf interessierte Menschen und inspirierende Begegnungen.

Regula und Bernhard